Navigation

Dienstag, 14. Juni 2011

Pfingstsonntag - Rügen feiert den Weltrekord

Foto: Kartin S.

Schaabe (Rügen-Nachrichten). Einzigartig auf der Welt: Die längste Sandburg befindet sich auf der Insel Rügen.

Pfingstsonntag wurde der 20 Jahre alte Weltrekord aus den USA gebrochen! Auf dem Strandabschnitt zwischen Jasmund und Wittow (der Schaabe) wurde eine 27,5 km lange Sandburg errichtet. Über 10000 Helfer waren hierzu nötig. Darunter auch viele Gäste, die ihren Urlaub auf Rügen an diesem langen Wochenende verbrachten.

Trotz einiger Regengüsse und Nacharbeiten konnte der Weltrekord auf die Insel geholt werden, der nun auch in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen wird.

Mitveranstalter Kabel eins Abenteuer Leben sendet einen Beitrag am 3.Juli aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen